top of page
News
TP4L - Elmar Sprink Trailrunning_2-min 3224x.jpg

37. Red Bull Dolomitenmann

Die Geburt von Legenden

Einer der härtesten Staffelwettbewerbe findet jedes Jahr in Osttirol statt. Vor der spektakulären Kulisse der Dolomiten werden Teams aus aller Welt im September 2024 wieder an ihre Grenzen gehen. Bereits zum 37. Mal findet in Lienz der Red Bull Dolomitenmann statt, einer der härtesten Teamwettbewerbe der Welt.

 

„Let’s rock the Dolomites“ lautet das Motto der Extremsport-Veranstaltung, bei der sich rund 100 Teams in den Disziplinen Berglauf, Paragleiten, Wildwasserkajak und Mountainbike messen. Bei der kräftezehrenden Ausdauer-Challenge kämpfen jeweils vier Athleten gegen steile Hänge, unberechenbare Winde, reißende Fluten und extremes Terrain um den Titel „Red Bull Dolomitenmann“.

Sportteam - Transplant for life

Bei einem Gespräch mit Elmar haben wir erzählt das wir mit beim Red Bull Dolomitenmann dabei sein wollen, ob er Kontakte zu Sportlern hätte die Lust haben mitzumachen. Nach kurzer Zeit war das Wunder geschehen, das Sportteam - Transplant for life (ein Herz-, ein Nierentraplantpatient, ein Manager und ein Trainer des holländisch, olympischen Wildwasserkajakteam - nimmt die Herausforderung an. Let´s rock the Dolomits!

Elmar Sprink

Elmar Sprink

Berglauf / CV

Dr. Guido Koopmanns

Dr. Guido Koopmanns

Wildwasserkajak

Rupert Schnöll

Rupert Schnöll

Mountainbike  / CV

Peter G. Lercher

Peter Lercher

Organisation

Stefan Rößler

Dr. Stefan Rößler BA

Paragleiten / CV

Join into the Team

Teammitglied werden, live mit dem Sportteam - Transplant for life beim 37. Dolomitenmann 2024 dabei sein und viele Vorteile genießen. Da haben wir in Kürze tolle Angebote für Sie! Über Newsletter anmelden + Social Media infomiert sein!   

Newsletter

Danke, wir haben die Anmeldung erhalten!

  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
  • LinkedIn

Mehr Infos in Kürze

  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
bottom of page